Bioland
Unser Biohof
Team
Biologischer Anbau
Rezepte
Wochenmarkt in Volksdorf
Kontakt
Impressum
Das Wochenmarktteam besteht (seit fast 2 Jahrzehnten) aus Hilke Lüders-Tambke und Ilse Schacht. Bei Wind und Wetter und starken Minusgraden, es wird gefahren und Ilse ist dabei. Tatkräftig unterstützt vom Be­triebs­leiter Rolf Tambke und Mathias, einigen sehr guten Freunden, Schülern & Stu­den­ten, wie z.Zt. Annika und Jakob. Auch unsere große Tochter Lea packt schon ordent­lich mit an.
Vielen, vielen Dank an Euch alle! Ohne Euch wäre unsere Arbeit und unsere tolle Weiterentwicklung auf dem Hof und auf dem Wochenmarkt nicht möglich.
Und dann wären da noch unzählige Regenwürmer, als Mitarbeiter lockern sie den Boden, zersetzen Kompost, helfen bei der Schorfbekämpfung, in­dem sie alte Blätter, mit Pilzschorf, fressen.
UNSER BIOHOF | TEAM | BIOLOGISCHER ANBAU | REZEPTE | WOCHENMARKT IN VOLKSDORF | KONTAKT | IMPRESSUM | DATENSCHUTZHINWEIS
Unser Team besteht aus uns: Hilke und Rolf Tambke mit unseren Töchtern Lea Theresa und Janna Sophie. Das Team um uns herum ist mal größer und mal etwas kleiner, gerade so, wie es die Arbeit auf einem Obstbaubetrieb vorgibt. Einige Mit­arbeiter sind immer da, und das schon seit langen Jahren. Einige Mitarbeiter kommen nur zur Kirsch- und Zwetschenernte oder auch nur zur „Apfelzeit“.
Ismet ist auch schon seit Jahren im Betrieb. Sein Spe­zial­gebiet: Obst­baum­schnitt. Und er ist der frucht­schonendste und schnellste Pflücker! Mathias als Freund der Fa­mi­lie steht er uns schon seit Jahren zur Seite. Er ist der Mann für Hof und Maschinen, mit seiner freund­schaftlichen Art leitet er unsere Ernte­helfer an und auch im Wochen­markt­team „mischt“ er immer gerne mal mit.